Anders & Besser
Durch Marke und Service Kunden begeistern

Ein Hotel ist viel mehr als nur ein Platz zum Schlafen. Aber was unterscheidet dann die einen Betten von den anderen? Es ist die Einzigartigkeit die der Hotelier und seine Mitarbeiter dem Betrieb durch Leidenschaft und Know-How geben. Dadurch wird eine unverwechselbare Marke mit Charakter geschaffen. Marke heißt aber nicht große Marketingbudgets. Markenführung bedeutet viel mehr konsequente Arbeit um die klare Positionierung eines Hotels an jedem Berührungspunkt für den Gast erlebbar zu machen.
In diesem Seminar ÖHV Praktikerseminar zeigen wir die Stärken und die Einzigartigkeit eines Hotels und seiner Mitarbeiter in Szene gesetzt werden können um den Kunden zu überraschen und zu begeistern. Denn nur so könne sie zu echten Fans gemacht werden die immer wieder kommen und gerne über ihre Erlebnisse erzählen.
Das schafft man durch eine klare Positionierung, eine unverwechselbare Marke und kleine Servicedetails die tatsächlich einen Unterschied machen.
Mit im Gepäck haben wir einfache und praktische Tools für Marke und Service Design, die neben ein bisschen, Mut, Kreativität und Durchhaltevermögen für die Umsetzung im eigenen Betrieb helfen.
Alle teilnehmenden Betriebe erhalten zusätzlich am Ende des Seminars eine persönliche Desktop-Kurzanalyse zum Auftritt und der Kommunikation des eigenen Hotels.
INHALTE
- Positionierung als Chance
- Marke mit unverwechselbarem Charakter
- Service Design für überraschende Erlebnisse
- Customer Journey – in den Schuhen des Kunden
- Einfach aufbereitete theoretische Hintergründe
- Praktische Anwendungen und Umsetzungen
Den Tag in Salzburg für ÖHV Mitglieder und jene die es noch werden wollen dürfen wir, Brigitte und Johannes von petrichor gestalten. Wir freuen uns schon!
Die Anmeldung und weitere Details gibt’s auf der Website der ÖHV.