• Wer wir sind
  • Was wir machen
  • Wie wir arbeiten
  • Kontakt
  • Impressum
petrichor GmbH
Franz-Lehar-Gasse 8
A-3250 Wieselburg

+43 664 / 888 67 950
hallo@petrichor.at
Agentur für emotionale Produktkommunikation & Markenerlebnisse.
Startseite>Blog>Workshops & Seminare>Anders & Besser
Share to
FacebookTwitter

Anders & Besser

Durch Marke und Service Kunden begeistern

2. August 2016, von Johannes Woller
Die wenigsten Hoteliers wissen wie ihre Gäste ihr Hotel wahrnehmen und was sie darüber erzählen. Geschweige denn sind sie schon einmal in die Schuhe ihrer Kunden geschlüpft. Darum ist es an der Zeit das zu ändern. Denn genau das wird notwendig sein um sich in Zukunft am heiß umkämpften Markt behaupten zu können.

Ein Hotel ist viel mehr als nur ein Platz zum Schlafen. Aber was unterscheidet dann die einen Betten von den anderen? Es ist die Einzigartigkeit die der Hotelier und seine Mitarbeiter dem Betrieb durch Leidenschaft und Know-How geben. Dadurch wird eine unverwechselbare Marke mit Charakter geschaffen. Marke heißt aber nicht große Marketingbudgets. Markenführung bedeutet viel mehr konsequente Arbeit um die klare Positionierung eines Hotels an jedem Berührungspunkt für den Gast erlebbar zu machen.

In diesem Seminar ÖHV Praktikerseminar zeigen wir die Stärken und die Einzigartigkeit eines Hotels und seiner Mitarbeiter in Szene gesetzt werden können um den Kunden zu überraschen und zu begeistern. Denn nur so könne sie zu echten Fans gemacht werden die immer wieder kommen und gerne über ihre Erlebnisse erzählen.
Das schafft man durch eine klare Positionierung, eine unverwechselbare Marke und kleine Servicedetails die tatsächlich einen Unterschied machen.
Mit im Gepäck haben wir einfache und praktische Tools für Marke und Service Design, die neben ein bisschen, Mut, Kreativität und Durchhaltevermögen für die Umsetzung im eigenen Betrieb helfen.

Alle teilnehmenden Betriebe erhalten zusätzlich am Ende des Seminars eine persönliche Desktop-Kurzanalyse zum Auftritt und der Kommunikation des eigenen Hotels.

INHALTE

  • Positionierung als Chance
  • Marke mit unverwechselbarem Charakter
  • Service Design für überraschende Erlebnisse
  • Customer Journey – in den Schuhen des Kunden
  • Einfach aufbereitete theoretische Hintergründe
  • Praktische Anwendungen und Umsetzungen

Den Tag in Salzburg für ÖHV Mitglieder und jene die es noch werden wollen dürfen wir, Brigitte und Johannes von petrichor gestalten. Wir freuen uns schon!

Die Anmeldung und weitere Details gibt’s auf der Website der ÖHV.

Schmetterlinge Wolken Zurück zur Übersicht Nostalgie als Marktchance

Das könnte Sie interessieren:


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w012f7b0/petrichor.at/htdocs/wp/wp-content/themes/petrichor/partials/section-suggestions.php on line 14
MAG. BRIGITTE MAIER
brigitte.maier@petrichor.at
+43 664 / 888 67 952
JOHANNES WOLLER
johannes.woller@petrichor.at
+43 664 / 888 67 951

Copyright 2015 - petrichor GmbH | Franz-Lehar-Gasse 8 | A-3250 Wieselburg | hallo@petrichor.at | www.petrichor.at | Impressum | AGB | Kontakt
UID ATU 69632025 | Firmenbuchnr. 433584 z | Sparkasse Scheibbs AG | IBAN AT12 2025 7000 0004 8785 | BIC SPSBAT21XXX

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Akzeptieren