Verfolgen wir damit unsere Strategie? Passt das zu unseren Werten? Entspricht das dem Markenkern? Zahlt das auf den Reason Why ein? Lässt sich der Kunde damit begeistern? Können wir damit unsere qualitativen und quantitativen Ziele erreichen? Das sind Fragen die wir in unserer Arbeit immer wieder stellen.
Fragen, die mitunter oft recht lästig erscheinen und eigentlich keiner hören will.
– Weil sie einen engen Korridor vorgeben.
– Weil sie keine Bauchentscheidungen zulassen.
– Weil sie verlangen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Wenn man diesen Fragen aber eine Chance in der täglichen Arbeit gibt, können sie zum besten Freund werden.
– Weil sie bei klaren strategischen Entscheidungen helfen.
– Weil sie sicherstellen dass sie auf Vision und Ziele einzahlen.
– Weil sie langfristig Ihre Marke stärken.
– Weil sie eine Richtung vorgeben, die alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen lässt.
Haben Sie das schon versucht? Nein? Sollten Sie aber.
Was Sie dafür aber benötigen sind Vision, Strategie und eine klare Vorstellung von Ihrer Marke.